Hier findest du unser Value Investing meetup FAQ. Weitere Informationen findest du auf den Seiten der meetup Gruppen in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart.

 

Value Investing meetup FAQ

Value Investing meetup
Quelle: www.meetup.com
Was ist meetup?

meetup ist ein weltweites, soziales Netzwerk. Jede*r Nutzer*in kann sich in verschiedene thematische Gruppen eintragen und neue Gruppen gründen. In den Gruppen können lokale Treffen organisiert werden. Diese Treffen finden oft in Städten statt.

Viele Gruppen bei meetup haben einen Fokus auf Internet- und Technikthemen. Auch die Expat und internationale Community ist dort gut vertreten. Zudem gibt es auch einige Gruppen im Bereich Finanzen. Dazu gehört auch die #valueinvestors meetup Gruppe über die wir unsere meetups koordinieren.

Wie ist die #valueinvestors Gruppe enstanden?

Die #valueinvestors meetup Gruppe geht auf das MOI Global zurück. Die Gruppe #valueinvestors und der sehr gute Support durch John Mihaljevic und seine Kollegen hat die Entstehung aller meetup Gruppen in der DACH Region erst ermöglicht. Ohne diese Initiative gäbe es diese Art der lokalen Vernetzung, aber auch das ValueWeekend, heute wohl kaum. Daher sind wir dem MOI Global zu sehr großem Dank verpflichtet.

Wer kann zu meetups kommen?

Alle Interessierten, die sich mit dem Thema Value Investing auseinandersetzen, sind herzlich zu den meetups eingeladen. Bei den #valueinvestors meetup treffen sich Value Investoren mit unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen haben. Vollzeitinvestor sind genauso dabei wie Studierende. Quereinsteiger gehören genauso zu unseren Gästen wie Fondmanager.

Ich bin als Gast in der Stadt, aber gerade gibt es kein meetup. Was kann ich tun?

Gerne kannst du dich auch bei uns melden, wenn du als Gast in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart bist. Möglicherweise ergibt sich ein spontantes Treffen, um sich auszutauschen.

Wie lange dauern die meetups?

Wir beginnen meist an einem Wochentag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Das Value Investing meetup dauert in der Regel den ganzen Abend lang. Es ist schön, wenn du die ganze Zeit dabei bist. Aber es ist auch in Ordnung, wenn du erst später kommen kannst oder früher gehen musst. Lass uns diese bitte frühzeitig wissen, damit wir damit planen können.

Wo finden die meetups statt?

Die meetups finden üblicherweise in einem Restaurant oder einer Gastwirtschaft statt. Der Ort der Treffen ist gut mit dem ÖPNV erreichbar und sehr oft auch in Bahnhofsnähe. Für die An- und Abreise empfehlen wir daher auch den ÖPNV.

Wo gibt es aktuell in der DACH Region meetups?

In Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart gibt es regelmäßige Treffen. Außerdem gibt es in Wien eine aktive Gruppe, die eine eigene meetup Plattform gestartet hat.

Mehr zu den Gruppen in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart erfährst du auf den entsprechenden Unterseiten. Wende dich gerne in der #valueinvestors meetup Gruppe an John vom MOI Global, wenn du in anderen Städten ein Value Investing meetup organisieren willst. Gerne kannst du uns auch kontaktieren, wenn wir dich bei Fragen der Organisation unterstützen können.